SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Seiteneigenschaften als Filter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
19 Beiträge
Hunt3r2016 erstellt 26 Feb. 2016 12:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, Ich bin relativ neu in der Welt von SharePoint. Ich habe zwar schon einige Sachen gemacht und betreue unser internes SharePoint, komme jetzt aber nicht Weiter. Alle Seiten von SharePoint haben ja Eigenschaften (Name, Title, ...). Diese Eigenschaften würde ich gerne zur Filterung einer Liste benutzen. Hintergrund: Für jeden Kunden gibt es eine SubSite mit eindeutiger Kennung (Kundennummer). Auf der ParentSite liegt die Zentrale Vertragsliste in der alle Verträge für alle Kunden abgelegt sind.

Logischer Vorgang: Link auf der Kundenseite der auf die Vertragsliste zeigt und diese gefiltert nach der Kundennummer anzeigt.

Folgende Idee:
/Kunden/Lists/Vertragsliste/AllItems.aspx?FilterField1=Kundennummer&FilterMultiValue1={Page.Title}

wenn ich das Value direkt mit der Kundennummer versehe funktioniert das auch wunderbar. Allerdings entwerfe ich aber gerade eine neue Kundenvorlage. Also müsste ich bei jedem neuen Kunden händisch das Value anpassen.

Jetzt also zu meiner eigentlichen Frage: Welches Value muss ich eintragen das er immer den Title an der Stelle setzt und an die Liste übergibt?

Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich hoffe ich erhalte hilfreiche Antworten. PS: Ich bin für andere Wege offen sofern sie nicht zu Kompliziert sind (coden) ;)

Gruß

Kevin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Feb. 2016 12:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut