SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Feld: Person oder Gruppe -> aufschlüsseln per Workflow

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Markus Hartmann erstellt 18 Feb. 2016 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe in einer Liste ein Feld "Person oder Gruppe". Mit einem Workflow erstelle ich bei einem neuen Eintrag ein Dokument in einer Dokumentenbibliothek. Hierzu möchte ich die Person an die Dokumentenbibliothek übergeben. Das funktioniert auch soweit.

Nun soll aber in der Dokumentenbibliothek zum einen der Name der Person und zusätzlich in einer anderen Spalte die dazugehörige Telefonnummer stehen.

Wie kann ich mit dem Workflow die Telefonnummer der Person extrahieren? 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Feb. 2016 16:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

An die Telefonnummer kommst Du nicht per Workflow. Jedenfalls nicht einfach. Mit einem 2013er Workflow und der HttpRequest-Aktion kann man über den REST-Service das Benutzerprofil abfragen. Das ist aber wirklich nicht einfach und eine Anleitung habe ich nicht zur Hand.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog