SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Permission Management

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 12 Feb. 2016 07:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

auf meiner SiteCollection gibt es 3 selbst erstellte Berechtigungsstufen, Administratoren (Vollzugriff), Redakteure (Manage Permissions) und User (Readonly).

Die Gruppe der Redakteure ist dazu gedacht Nutzer im System (als User) anzulegen die noch nicht existieren. Wie kann ich aber vermeiden dass der Redakteur Admin- Rechte verteilen darf? Sobald er das ManagePermissions Recht besitzt kann er sämtlichen Nutzern alle Rechte geben - was nicht im Sinne des AG liegt.
Wenn man irgendwie vermeiden kann dass Rechte verteilt werden können, die höher sind als die eigenen wäre ich sehr dankbar darüber informiert zu werden, wie dass den funktioniert.

MFG
Mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2016 07:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannm an nicht verhindern - Manage permissions unterscheidet da nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog