SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP2013Online - "Hyperlink zu Dokument" funktiniert nicht mehr

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 6 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
MonsterDesKruemels erstellt 10 Feb. 2016 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Tag.

Wir nutzen SharePoint 2013 Online und ich würde gerne den ContentType "Hyperlink zu Dokument" in eine unserer Dokumentenbibliotheken einfügen.

Bisher hat das auch wunderbar geklappt.

Nun ist es aber so, dass wenn ich den auf die Schaltfläche "Neu" gehen und die Verknüpfung auswähle, erscheint ein Dialogfenster, in dem SharePoint eine NEUE Datei hochladen will. Sharepint fragt mich nicht nach der URL der Datei, die ich verlinken möchte.

Weis jemand einen Rat?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2016 14:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Gerade getestet: funktioniert in zwei verschiedenen Tenants immer noch wie erwartet. Bist Du sicher, daß Du den richtigen Inhaltstyp erwischt hast?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
MonsterDesKruemels Als Antwort am 10 Feb. 2016 16:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, danke für deine Antwort. Also der Inhaltstyp ist der richtige (Verknüpfung zu einem Dokument). Es gibt noch einen "Verknüpfung" aber der ist nur für Listenelemente. Kann es daran liegen, dass die Dokumentenvorlage des übergeordnete Element "Dokument" geändert worden ist? Momentan steht in dem Feld "Dokumentenvorlage" von dem Inhaltstyp "Verknüpfung zu einem Dokument" nichts drin. grüße
Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 10 Feb. 2016 17:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nö, ich glaube nicht, daß es mit der Vorlage zu tun hat. Ich habe vorher bei meinen Tests einfach den Verknüpfung zum Dokument Inhaltstyp auf eine vorhandene Bibliothek mit vielen anderen Inhaltstypen und dann getestet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
MonsterDesKruemels Als Antwort am 12 Feb. 2016 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

ich habe mal eine neue Dokumentenbibliothek erstellt u.a. auch auf einer Unterwebseite.

Gleiches Resultat.

In dem folgenden Post wurde das selbe Problem beschrieben, allerdings nicht weiter kommentiert (http://sharepointcommunity.de/forums/p/11639/33435.aspx#33435)

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 12 Feb. 2016 15:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Stimmt, da hat offenbar jemand dasselbe Problem. Ich kann Dir trotzdem nicht sagen, warum es bei mir geht und bei Dir nicht...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
MonsterDesKruemels Als Antwort am 3 März 2016 12:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, ich habe die Lösung gefunden. In dem Inhaltstyp "Hyperlink zu einem Dokument" ("Link to a Document") unter "Erweiterte Einstellungen" ("Advanced Settings") war die Dokumentenvorlage verstellt bzw. weil ich die Dokumentenvorlage für den Inhaltstyp "Dokument" geändert habe, hat der Inhaltstyp "Link to a Document" diese Vorlage geerbt und konnte daher nicht das richtige Fenster ausführen. Die Vorlage des Inhalsttypes "Link to a Document" habe ich dann geändert zu "/_layouts/NewLink.aspx". Weiterhin habe ich diesen Inhaltstyp als schreibgeschützt gesetzt, sodass er nicht mehr verändert werden kann. Änderungen führe ich nur noch an abgeleiteten Klassen durch. Auf die Lösung bin ich hier gestoßen: https://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/c54271ba-8f29-4310-8e2f-11cc4aa5919a/issue-with-link-to-document-content-type?forum=sharepointgeneralprevious