SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflow-Aufgabe als Abgeschlossen markieren per InfoPath

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
253 Beiträge
BBB erstellt 9 Feb. 2016 13:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit in einem InfoPath-Formular eine Workflow-Aufgabe als abgeschlossen zu markieren.

Zum Hintergrund: Ich habe ein InfoPath-Formular und einen Genehmigungs-Workflow. In dem Formular muss an verschiedenen Stellen im Workflow Angaben gemacht werden. Hierzu bekommt entsprechende Person eine Aufgabe zugesandt. Der Workflow wartet solange bis die Angaben gemacht wurden & die Aufgaben abgeschlossen wurden.

In der Praxis gibt es häufiger das Problem, dass zwar die Aufgaben als abgeschlossen markiert werden, aber die Angaben nicht gemacht werden oder andersherum.

Gibt es da eine Möglichkeit wie ich das lösen kann?

Ich habe das Problem teilweise so gelöst, dass die Angaben in der Aufgabe gemacht werden können und dann anschließend automatisch ins Formular übertragen. Nur müssen in das Formular auch Anlagen eingefügt werden, da habe ich noch keine Möglichkeit gefunden dies in einer Aufgabe unterbringen und dann ins Formular automatisch zu übertragen.

Viele Grüße

BBB