SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Server 2013 - Keine Hilfe & Diese Hilfe kann nicht durchsucht werden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Markus83 erstellt 9 Feb. 2016 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo,

ich habe schon versucht, mich an einen anderen Thread dranzuhängen, aber ich mache doch besser ein neues Thema auf (?).
Das Problem ist, dass man bei Klick auf das Hilfe-Icon im Hilfe-Fenster nur das hier zu lesen bekommt:

"Artikel
Abrufen von Hilfe, Vorlagen, Schulungen und zusätzlichen Inhalten"

mit dem Hinweis "Diese Hilfe kann nicht durchsucht werden"

Ob dies beides zusammenhängt?

Ein Klick auf "Abrufen von..." bringt dann nur einen langen Text, der andeutet, dass die Hilfe in der Zentraladministration deaktiviert worden sei. Ich finde aber keine entsprechende Möglichkeit, sie zu aktivieren.
Wo muss ich da nachsehen?

SharePoint Server 2013, Deutsch auf Windows Server 2008 R2

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Markus83 Als Antwort am 10 Feb. 2016 12:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
eine mögliche Lösung:
In der Zentraladministration>Systemeinstellungen:Farmverwaltung>Datenschutzoptionen konfigurieren.
Abschnitt "Externe webbasierte Hilfe", "Hilfe von externen Websites anzeigen..." Option "ja (empfohlen") wählen, das aktiviert die webbasierte Hilfe.

meine nächste Frage wäre, wie kann ich eine eigene bzw. "Offline" Hilfedatei einbinden?
Ohne Rang
125 Beiträge
Franke079 Als Antwort am 15 Feb. 2016 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut
Hallo, konntest du das Problem mit der eigenen Hilfe schon lösen? Sowas suche ich auch noch, wie man eventuell eine eigene Hilfe einbauen könnte.
Ohne Rang
20 Beiträge
Katyes Als Antwort am 26 Feb. 2018 14:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Die Konfiguration in der ZA hat bei mir keine Veränderung gebracht

Die Kategorien werden korrekt angezeigt, aber die Suche funktioniert nicht.