SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




"Verknüpfung zu einem Dokument" in Ordner ablegen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. erstellt 8 Feb. 2016 14:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,
ist es möglich Elemente vom Inhaltstyp "Verknüpfung zu einem Dokument" in einem Ordner einer Dokumentenbibliothek abzulegen?

VG

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 8 Feb. 2016 14:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hab es zwar bewusst nicht probiert, aber ich sehe im Moment keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Hast du es bei dir probiert und etwas anderes erlebt?

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 8 Feb. 2016 14:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

ja genau.
Ich habe den Inhaltstyp hinzugefügt, bekomme aber beim Erstellen der Verlinkung keinen Ordner angezeigt wo ich das Element abspeichern kann. Das Element wird somit immer auf oberster Ebene abgelegt.
Eine Ordnerstruktur ist natürlich in der Dokumentenbibliothek vorhanden. 

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 8 Feb. 2016 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann geh doch vorher in den Ordner, wo du das neue Element anlegen willst. Eine Ordnernavigation ist bei der Anlage eines solchen Links in einer Bibliothek nicht verfügbar, wie ud es ggf. vom Hochladen von Dokumenten kennst.

Beste Grüße

Olaf

 

Ohne Rang
102 Beiträge
Michael S. Als Antwort am 8 Feb. 2016 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das wars, danke :)