SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenelement aktualisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 erstellt 26 Jan. 2016 10:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe ein Element in einer Liste, welches einen Link enthält.

Nachdem der Link von einem Benutzer angeklickt wurde, soll sich das Element mit Datum & Zeit, sowie den Benutzer der Aktion aktualisieren.

Wie ich das sehe hilft da nur ein WorkFlow, da ich aber keine Ahnung davon habe, wollt ich mal fragen ob ihr mit helfen könnt.

Meine Google Suche hat leider nichts ergeben, evtl. habe ich auch nach falschen Tags gesucht.

 

VG

Stefan

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Jan. 2016 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du protokollieren, daß ein Benutzer auf einen Link geklickt hat? Mit einem Workflow geht das gar nicht. Die einzige Möglichkeit das abzufangen ist clientseitig, d.h. mit JavaScript. Eine vollständige Anleitung habe ich nicht, aber sinngemäß hängst Du Dich an das Linkelement und wenn jemand klickt, wird das protokolliert und der ursprüngliche Link aufgerufen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 28 Jan. 2016 13:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank für deine Antwort!!

Okay, das ist natürlich nicht so gut.

Es geht darum, nachdem sie auf den Link geklickt haben, wird ein rdp file runtergeladen.

Da es nur eine Anmeldung für den Server gibt, sollte in der Liste stehen, wer sich als letztes angemeldet hat und wann.

Gibt es noch was anderes als die Clientseitige JS Lösung?

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 28 Jan. 2016 18:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die ganze Idee an sich ist etwas unlogisch. Selbst wenn jemand den Link anklickt und diese Aktion vermerkt wird, heißt das noch lange nicht das der User sich auch wirklich angemeldet hat. Wenn ihr das richtig tracken wollt, müsst ihr das schon auf dem Zielsystem machen. Zbsp. mit einem Task der auf Login´s reagiert und irgendwohin ne Mail schreibt, Script startet oder was auch immer.