SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Link auf neuestes Dokument

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 3 Antworten | 1 Follower

Top-500-Beitragsschreiber
59 Beiträge
Jonny erstellt in 13 Jan 2016 9:39

Hallo Zusammen,

wir sind gerade dabei unser Intranet im SharePoint 2013 neu aufzubauen. Im alten Intranet gibt es eine Top-Links Sammlung. Diese konnten wir auch fast ohne Problem im SharePoint abbilden.Nun haben wir das Problem das wir im alten Intranet einen Link zu einem Verzeichnis haben wo automatisch immer die Aktuellste Version geöffnet wird sobald man den Link anklickt.

Funktioniert dies auch im SharePoint?

Für die Links nutzen wir das Webpart Links und für die Anzeige auf der Intranet Startseite und auf der Newsfeedseite das Content-Search Webpart.

LG Jonny

 

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.061 Beiträge

Was genau soll sich denn hinter dem Link verbergen? In einer Linkliste wird es eher nicht funktionieren, aber man kann für eine Bibliothek z.B. eine Ansicht definieren, die sortiert die neusten Dokumente zuerst anzeigt. Wenn man sie dann auf ein einziges Element einschränkt, hat man nur noch einen Link auf das allerneueste Element. Dasselbe kann man auch mit Hilfe der Suche erreichen, wenn man das neueste Element von irgendwo anzeigen möchte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-500-Beitragsschreiber
59 Beiträge

Hinter dem Link verbirgt sich eine PDF Datei, die 2-3 mal in der Woche aktualisiert wird.

Top-10-Beitragsschreiber
19.061 Beiträge

Dann kann man ja dieselbe Datei immer wieder überschreiben (man kann mit Versionierung arbeiten) und einen statischen Link in der Linkliste hinterlegen. Er geht automatisch immer auf die neueste Version.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS