SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Langsame Web Services

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Share15 erstellt 5 Jan. 2016 13:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin!

Ich habe unseren SharePoint neulich umgestellt von http auf https.

Ein bestehendes Java-Skript läuft jetzt SEHR langsam ab.

 

Alle Calls dauern so 400 bis 500 ms. Und das Skript macht diesen Aufruf 20-30 mal...

Welche Optionen habe ich jetzt? Soll ich von SPServices auf REST umsteigen? Gibt es eine Möglichkeit, Web Services-Aufrufe irgendwie zu beschleunigen, was mir ersparen würde, das Skript wieder anzufassen?

Alle Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Share15 Als Antwort am 6 Jan. 2016 15:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Fehler lag woanders, nicht an der https-Verbindung, sondern am SQL-Server, der konstant 30-50 % Auslastung hatte. Nach einem Neustart verhält er sich wieder normal. Naja, Thema hat sich erstmal erledigt. >.<