SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Dynamischer Seitentitel

Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
25 Beiträge
Markus Hartmann erstellt 7 Dez. 2015 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich habe eine Webpartseite mit einem URL Filter Webpart. Damit filtere ich die darin enthaltenen Listen anhand der URL.

Nun möchte ich gerne, dass der Seitentitel sich dynamisch anpasst. D.h. wenn die URL lautet.

http://......../SitePages/Detailansicht.aspx?ID=APA Funktionsprüfstand

dann soll der Seitentitel folgendermaßen lauten:

APA Funktionsprüfstand

Wie gehe ich vor, bzw. ist das möglich?

Grüße

Schmakus

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Dez. 2015 09:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe keine Idee, wie man das durch reines Konfigurieren erreichen könnte. Aber mit ein paar Zeilen JavaScript könnte es gehen (das vorhandene Titel-Element holen, den Parameter aus der URL holen und dann in das Element schreiben).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 7 Dez. 2015 14:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau willst du machen, eventuell ist das Suche-WebPart dafür besser geeignet, da kann man das Anzeigen der Ergebnisse besser konfigurieren.