SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Websitesammlung + eigene Datenbank (WSS3.0)

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Alex erstellt 18 Aug. 2009 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ist es möglich, einer neuen Site Collection eine eigene Datenbank zuzuweisen? Ich war mir relativ sicher, dass ich diese Möglichkeit irgendwo gesehen habe - und jetzt wo ich eine Site Collection anlegen wollte gibt es die Möglichkeit scheinbar nicht.

Danke, Gruß

greY

Alle Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
Alex Als Antwort am 18 Aug. 2009 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat sich erledigt,

geht wohl nur über stsadm -o createsiteinnewdb

SG, Alex

Blog

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Aug. 2009 17:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es geht auch über die Zentraladministration: bei jeder Inhaltsdatenbank ist eine maximale Anzahl an Websitesammlungen angegeben. Setze die auf die aktuelle Anzahl herunter, erstelle eine neue Inhaltsdatenbank und dann die Websitesammlung -> sie landet in der neuen DB.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog