SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




In berechneter Spalte Dokumentenlink anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
34 Beiträge
Richi erstellt 27 Nov. 2015 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander

Ich möchte in einer Dokumentenbibliothek eine berechnete Spalte einfügen, die den Hyperlink des entsprechenden Dokumentes enthält (wie rechte Maustaste "Verknüpfung") und als Anzeige den Inhalt der Spalte Titel verwendet.

Mit folgender Formal weiss ich, wie ich einen Hyperlink mit einem entsprechenden Anzeigetext erstellen muss: VERKETTEN("<a href='http://WWW.google.ch'>";Titel;"</a>")

Was ich nicht weiss ist, wie ich nun den obigen Hyperlink durch den Dokumentenlink ersetzen kann.

Kann mir da jemand helfen? Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Nov. 2015 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Auf die URL des Dokuments kann man in berechneten Spalten leider nicht zugreifen. Du wirst Dir also etwas anderes einfallen lassen müssen, wie z.B. einen Workflow, einen EventReceiver oder JavaScript (CSR).

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
34 Beiträge
Richi Als Antwort am 27 Nov. 2015 12:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schade, aber danke für die Antwort