SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Die Dokumente die zum ersten mal erstelllt sind nicht als CheckedOut identifiziert obwohl ausgechecked

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 24 Nov. 2015 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen Webpart erstellt, der mir alle ausgecheckte Dokumente von allen Usern anzeigt. Funktioniert alles wunderbar bis auf die neu erstellte Dokumente. D.h. wenn ich ein neues Element/Dokument hochlade, erkennt mein Webpart das nicht.

Das Dokument ist zwar ausgecheckt aber sogar der CAML Query Builder zeigt das nicht an.

Warum denn? Und wie kann ich das Problem lösen?

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2015 09:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das liegt wohl daran, daß neu hochgeladene und nicht eingecheckte Dokumente grundsätzlich nur der Ersteller und Websitesammlungsadministratoren sehen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. Als Antwort am 24 Nov. 2015 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi, vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Als Websitesammlungsadministrator sehe ich die neu hochgeladenee Dokumente auch nicht. Nur als Owner.

Weiß nicht wie ich die ansprechen soll...

 

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2015 10:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hätte gedacht ein Admin sieht die ebenfalls...

In den Bibliothekseinstellungen gibt es einen Link "Dateien verwalten, die keine eingecheckte Version besitzen". Im Zweifel müßte man sich mal die Funktion dahinter genauer ansehen, z.B. mit ILSpy o.ä.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog