SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Link zum erstellten Ordner in einer E-Mail

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt erstellt 18 Nov. 2015 14:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Ich habe eine Liste, in der User einen Ordner in einer Dok. Bibliothek beantragen können. Dahinter läuft ein Workflow, der bei Genehmigung einen Ordner in einer bestimmten Dok. Bibliothek erstellt, die Berechtigungen auf den Ordner setzt und dann eine E-Mail an die Personen sendet, für die der Ordner freigegeben ist.

Wie füge ich jetzt eine URL zu dem Ordner in der E-Mail ein. Ist wahrscheinlich ganz einfach, aber ich weiß es leider nicht. Hoffe auf eure Hilfe.

Viele Grüße

Tom

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2015 16:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Den Ordner als Listenelement hast Du, oder? Listenelemente haben immer ein Attribut "Codierte absolute URL" und die kannst Du als Link verwenden. Das sollte auch bei Ordnern klappen. Falls nicht, kannst Du den Link immer noch aus einem festen Teil (bis zur Bibliothek) und dem Ordnernamen zusammensetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
247 Beiträge
Tom Wendt Als Antwort am 18 Nov. 2015 16:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Andi,

danke für die schnelle Antwort. Ich komme trotzdem nicht weiter. Ich will diese URL in der E-Mail hinzufügen. was muss ich da genau tun.

Ich klicke auf Hyperlink hinzufügen, gehe auf "fx" und wähle als Datenquelle meine Dok. Bibliothek aus. Das Quellenfeld ist "Encoded Absolute URL", das Feld wird als String zurückgegeben.

Bei Listenelement suchen stehe ich auf dem Schlauch. Da weiß ich nicht weiter.

Grüße

Tom

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2015 16:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast doch den Ordner per Workflow angelegt ;-)

Normalerweise bekommt man beim Anlegen eines Elements dessen ID in eine Variable und die kannst Du jetzt verwenden, um nachzuschlagen. Du wählst also unten das Feld ID aus und darunter die entsprechende Variable.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog