SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Eigenschaften einer Dokumentenmappe

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 17 Nov. 2015 11:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

 

Einen wunderschönen Guten Tag an die Community,

ich habe mal wieder eine Herausforderung in SharePoint an Land gezogen wo ihr mir bestimmt helfen könnt.

Ich habe beim anlegen der Dokumentenmappen ein paar Felder als Metadaten angegeben welche beim anlegen der Dokumentenmappe eingegeben werden. Dies sieht dann so aus

Oben sehe ich die Eigenschaften welche ich im nachhinein noch bearbeiten kann um zum Beispiel den Projektstatus zu ändern. Wenn ich jetzt auf den Link gehe "Alle Eigenschaften anzeigen" finde ich auf der rechten Seite eine Spalte mit dem Namen "Siehe auch"

Da ich einen sensiblen Bereich habe mit Unterlagen die nur für die Geschäftsführung vorgesehen sind, kann ich diese Spalte nicht gebrauchen. Und jetzt die Frage:

Wie bekomme ich diese Spate ausgeblendet? Oder wo finde ich die Form dafür?

Danke

Byers  

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 17 Nov. 2015 11:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Füge dieses CSS auf der Seite ein:

div.ms-recommendations-panel{
  display
:none;
}

Besser wäre allerdings, Du sorgst durch entsprechende Berechtigungen dafür, daß dort nichts angezeigt wird, was der aktuelle Benutzer nicht sehen darf.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 18 Nov. 2015 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die Hilfe

ich hab gerade den Code im Designer in die Homepage eingefügt. Beim Speichern wurde mir gesagt das der Server den Code überprüft und ggf entfernt. Leider ist genau das passiert. Ich habe nach dem Speichern und der Überprüfung durch den Server wieder den alten Zustand.

 

Die Rechte hab ich schon vergeben und nur ein paar Leuten Zugang zu dieser Subsite gegeben. Das Problem ist wenn einer eine Suche in der Bibliothek macht bekommt er auch Anzeigen von der für ihn gesperrten Subsite. Wie das geht habe ich Microsoft schon gefragt aber noch keine Antwort erhalten.

Grüße

Byers

PS: Ich hab Office 365 sorry hab ich vergessen zu erwähnen.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 18 Nov. 2015 16:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast Du um den geposteten "Code" auch style-Tags gemacht:

<style type="text/css">
/* code goes here */
</style>

[quote user="Byers"]Das Problem ist wenn einer eine Suche in der Bibliothek macht bekommt er auch Anzeigen von der für ihn gesperrten Subsite[/quote]

Das kann nicht sein. Die Suche berücksichtigt Berechtigungen und zeigt niemandem etwas an, auf das er keinen Zugriff hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 23 Nov. 2015 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry das ich so lang für die Antwort gebraucht habe, ich hab versucht den Codeteil "MS-recommendations-Panel" zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich habe fast alle Steuerelemente durchgeschaut(siehe Bild) um auszuschließen das es an einem anderen Platz liegt aber bis jetzt ohne Erfolg aber ich schau noch den Rest fertig.

Ich werde dich auf dem laufenden halten.

Grüße

Byers

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 23 Nov. 2015 11:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry das ich so lang für die Antwort gebraucht habe, ich hab versucht den Codeteil "MS-recommendations-Panel" zu finden. Leider ohne Erfolg. Ich habe fast alle Steuerelemente durchgeschaut(siehe Bild) um auszuschließen das es an einem anderen Platz liegt aber bis jetzt ohne Erfolg aber ich schau noch den Rest fertig.

Ich werde dich auf dem laufenden halten.

Grüße

Byers

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 23 Nov. 2015 12:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was ich gepostet habe, ist simples CSS. Das wirst Du dort bei den Steuerelementen nicht finden. Du solltest es einfach in die Seite packen und gut ist.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 24 Nov. 2015 13:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe den Code in jedem Bereich ausprobiert welcher mir von Seiten der Microsoft geöffnet worden sind. Aber ich habe mal ein Ticket geschrieben das auch so etwas in der Art machen sollte. Ich wollte die Darstellung der Abfrage erweitern und die Manage Property anpassen. Der Code hat so ausgesehen:

ManagePropertyMapping => RefinableDate00; RefinableString00

var parseDate = new Date (ctx.CurrentItem.RefinableDate00);
var Projektende = parseDate.format ('dd.MM.yyyy');


<div style="display:inline-block">Projektende: _#= Projektende =#_ </div>
<div style="display:inline-block">Verantwortlicher: _#= Verantwortlicher =#_ </div>ManagePropertyMapping => RefinableDate00; RefinableString00

var parseDate = new Date (ctx.CurrentItem.RefinableDate00);
var Projektende = parseDate.format ('dd.MM.yyyy');


<div style="display:inline-block">Projektende: _#= Projektende =#_ </div>
<div style="display:inline-block">Verantwortlicher: _#= Verantwortlicher =#_ </div>

 

Also auch nichts großes und habe das als Antwort von Microsoft bekommen:

Neue ManageProperty für eine Suchabfrage erstellen

Solche selbst entwickelten Skripte werden von unserer Sharepoint Online Abteilung nicht unterstützt und leider können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

Sie könnten sich an unser Entwicklungsforum wenden.

Das ist SP im Office365

Trotzdem danke für die Hilfe

Byers

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Nov. 2015 15:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Antwort von Microsoft besagt nur, daß deren Supportabteilung nicht für selbst entwickelte Skripte zuständig ist. Das heißt aber definitiv nicht, daß diese Scripte von Office365 nicht unterstützt würden - sie werden sehr wohl.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog