SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SP 2010 und Office 2016 Problem beim Öffnen von Office Dateien

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 erstellt 30 Okt. 2015 12:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo ihrs,

ich habe in den letzten Tagen mit folgendem Problem zu kämpfen: Office Dateien, die auf dem Sharepoint liegen, lassen sich von dort nicht mehr richtig direkt mit einem Officeprogramm öffnen. Word gibt mir nur eine leere Seite zurück, Excel schmeisst eine Fehlermeldung, die irgendetwas mit der Dateiendung zu tun haben soll. Sobald ich die Datei aber vorher downloade und von einem lokalen Speicherort öffne, ist alles in Ordnung.

Der Client läuft mit Win10 und Office 2016 und verwendete Browser entweder Edge oder IE (beide verhalten sich gleich). Bei einem Client mit Win8.1 und Office 2013 läuft noch alles ohne Fehler.

Ist jemand etwas darüber bekannt und kann mir helfen?

VG,
Martin089

 

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 Als Antwort am 5 Nov. 2015 15:49
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://answers.microsoft.com/en-us/office/forum/office_2016-word/word-2016-hanging-when-opening-documents-from/e4535ccf-c64f-4462-ae19-cb201cb6cbe9?page=2&auth=1


Durch einen Eintrag des Servers, auf dem der Sharepoint liegt und des DNS in der Host-Datei konnte das Problem gelöst werden.