SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




html initierung in eingabe felder möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint erstellt 30 Okt. 2015 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hallo freunde.

ist es eigentlich möglich in eingabefeldern bei SharePoint ein html-tag zu initieren ? Ich meine ich habe irgendwo schonmal sowas gesehen.

zB . um die Schrift dicker zu machen mit "<b></b>"

 

danke für euer feedback

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2015 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau möchtest Du denn erreichen?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
519 Beiträge
donSharepoint Als Antwort am 30 Okt. 2015 10:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

im quicklunch Bereich die Schrift dicker machen :) hatte gehofft das ich das über ne html initierung erreichen kann .

wir betreiben hier leider nur ne SharePoint Standard Version ohne SharePoint Designer etc.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Okt. 2015 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das geht wie bei jeder Webanwendung mit CSS. Du kannst z.B. mit den Entwicklertools im IE (F12) herausbekommen, welche CSS-Klasse(n) ein Element verwendet. Die überschreibst Du dann. Am sinnvollsten in einer eigenen Datei und die wiederum bindest Du über die Masterpage ein.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
PieBec Als Antwort am 18 Dez. 2015 15:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben dazu ein Mehrfach Textfeld genommen und auf Rich-Text, erweitert gestellt.

Dort dann klassichenes HTML reingeschrieben, in der anzeige erscheint das nun so wie in html geschrieben.

Das ganze funktioniert tatsächlich auch mit img. so das wir in unser Liste jetzt für jedes Element einen Button zur verknüpften Liste haben.

Aufgrund der Vielzahl haben wir das allerdings mittels Nintex WF automatisiert.

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 18 Dez. 2015 18:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du must dafür ein Feld vom Typ "Mehrzeilig" erstellen, dass die Eigenschaft "Enhanced Rich Text" hat. Dann kannst du beim Editieren der Eigenschaften bei diesem Feld in eine HTML-Ansicht wechseln, bei der du diese HTML-Tags verwenden kannst. Beim Bearbeiten findest du diese Möglichkeit im Ribbon.

Beste Grüße

Olaf