SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Zeitumstellung - Benachrichtigungen

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 7 Antworten | 2 Followers

Top-100-Beitragsschreiber
127 Beiträge
Jonas Großholz erstellt in 29 Okt 2015 15:23

Hallo zusammen,

ich habe seit der Zeitumstellung letztes Wochenende folgendes Phänomen:

Bei einer Liste habe ich eine Benachrichtigung eingestellt, welche immer um 15 Uhr kommt. Seit der Zeitumstellung kommt diese nun um 14 Uhr.

Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Den Timer-Service habe ich per PowerShell schon neu gestartet.

Danke + Grüße
Jonas

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
632 Beiträge

Hi,

hast du geprüft, ob dein SharePoint-Rechner auch die aktuelle Uhrzeit hat? Ggf. ist bei dem das Flag ausgeschaltet, das ihm sagt, die Uhrzeit automatisch anzupassen.

Beste Grüße
Olaf

127 Beiträge

Hallo Olaf,

danke für deine Antwort.

Die Uhrzeit ist auf allen Servern der Farm korrekt.

Grüße
Jonas

Top-10-Beitragsschreiber
632 Beiträge

Hi Jonas,

dann fällt mir spontan noch die Zeitzone der Website ein. Normalerweise verändert sich da nichts automatisch, aber nachschauen kostet ja nichts.

Beste Grüße

Olaf

127 Beiträge

Hallo Olaf,

bei der Zeitzone der betreffenden Website steht (UTC+01:00 Amsterdam, Berlin, ... )

Das scheint also zu passen.

Grüße Jonas

127 Beiträge

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Webanwendungs-Einstellungen unter "General Settings" keine Default Time Zone eingetragen ist. Kann das der Grund sein und falls ja, welche weiteren Auswirkungen könnten entstehen?

Grüße
Jonas

127 Beiträge

Jonas Großholz:

mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Webanwendungs-Einstellungen unter "General Settings" keine Default Time Zone eingetragen ist. Kann das der Grund sein und falls ja, welche weiteren Auswirkungen könnten entstehen?

...hat leider keine Besserung gebracht

127 Beiträge
Hallo, dieses Problem habe ich weiterhin... Auch ein Neustart der Farm hat nichts gebracht. Kennt jemand eine Lösung? Danke + Grüße Jonas
Seite 1 von 1 (8 Elemente) | RSS