SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Zeitumstellung - Benachrichtigungen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz erstellt 29 Okt. 2015 15:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe seit der Zeitumstellung letztes Wochenende folgendes Phänomen:

Bei einer Liste habe ich eine Benachrichtigung eingestellt, welche immer um 15 Uhr kommt. Seit der Zeitumstellung kommt diese nun um 14 Uhr.

Wie bekomme ich das wieder in den Griff? Den Timer-Service habe ich per PowerShell schon neu gestartet.

Danke + Grüße
Jonas

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 29 Okt. 2015 17:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

hast du geprüft, ob dein SharePoint-Rechner auch die aktuelle Uhrzeit hat? Ggf. ist bei dem das Flag ausgeschaltet, das ihm sagt, die Uhrzeit automatisch anzupassen.

Beste Grüße
Olaf

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 30 Okt. 2015 07:42

Hallo Olaf,

danke für deine Antwort.

Die Uhrzeit ist auf allen Servern der Farm korrekt.

Grüße
Jonas

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 30 Okt. 2015 08:22

Hi Jonas,

dann fällt mir spontan noch die Zeitzone der Website ein. Normalerweise verändert sich da nichts automatisch, aber nachschauen kostet ja nichts.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 30 Okt. 2015 08:33

Hallo Olaf,

bei der Zeitzone der betreffenden Website steht (UTC+01:00 Amsterdam, Berlin, ... )

Das scheint also zu passen.

Grüße Jonas

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 3 Nov. 2015 11:10

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Webanwendungs-Einstellungen unter "General Settings" keine Default Time Zone eingetragen ist. Kann das der Grund sein und falls ja, welche weiteren Auswirkungen könnten entstehen?

Grüße
Jonas

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 10 Nov. 2015 14:22

[quote user="Jonas Großholz"]

mir ist gerade aufgefallen, dass bei den Webanwendungs-Einstellungen unter "General Settings" keine Default Time Zone eingetragen ist. Kann das der Grund sein und falls ja, welche weiteren Auswirkungen könnten entstehen?

[/quote]

...hat leider keine Besserung gebracht

Ohne Rang
129 Beiträge
Jonas Großholz Als Antwort am 14 Jan. 2016 15:35
Hallo, dieses Problem habe ich weiterhin... Auch ein Neustart der Farm hat nichts gebracht. Kennt jemand eine Lösung? Danke + Grüße Jonas