SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint 2013 - Checkliste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 28 Okt. 2015 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo miteinander,

wie lege ich am besten eine Checkliste im SharePoint 2013 an?
Diese sollte für tägliche Aufgaben verwendet werden.

Es sollte aber auch dokumentiert sein, wer diese Aufgabe erledigt hat.
Ebenso sollte es eine Möglichkeit geben Kommentare anzuheften.

Meiner Meinung nach läuft dies auf eine SharePoint Liste raus.
Wenn man die Checkliste aufruft sollte man nur die Aufgaben von dem heutigen Tag sehen,
dennoch sollte es eine Möglichkeit geben erledigte Aufgaben einzusehen.

Das i-Tüpfelchen wäre wenn es eine Möglichkeit gibt Aufgaben in unterschiedliche Intervalle anzulegen, sprich in dieser Checkliste sollte es sich um wiederkehrende Aufgaben handeln.

Wie gehe ich am besten vor?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Okt. 2015 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es viele Möglichkeiten. Man kann mit einer simplen benutzerdefinierten Liste anfangen und ihr die notwendigen Spalten geben. Man kann verschiedene Ansichten anlegen, die dann z.B. nur die Aufgaben für heute oder letzter Woche oder "meine Aufgaben" anzeigen. Man kann eine Quick Edit Ansicht machen, in der man direkt Daten eingeben kann. Man kann auch eine Aufgabenliste als Startpunkt verwenden, mit der man dann die Timeline bekommt. Oder einen Kalender, der wiederkehrende Ereignisse kennt. Oder oder oder...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 28 Okt. 2015 09:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie könnte ich in einer benutzerdefinierten Liste, wiederholte Einträge machen?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Okt. 2015 09:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin nicht ganz sicher, glaube aber, daß die Funktion nicht an der Liste sondern am Inhaltstyp hängt. Wenn Du also den Inhaltstyp "Ereignis" verwendest oder davon ableitest, hast Du die Funktion.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
Pa_Trick Als Antwort am 21 Juli 2016 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Henning,

hast du das Thema bereits gelöst?

Ich stehe aktuell vor genau der gleichen Anforderung und weiß noch nicht genau, welches Vorgehen sich am besten eigent.

hast du Erfahrungswerte für mich?

Viele Grüße