SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Literatur zu SharePoint

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 8 Okt. 2015 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

diesmal habe ich eine persönliches Anliegen an euch. Als ich mit SharePoint angefangen habe war dieses SharePoint ein "Ach nee so ein sch..." da ich den Aufbau nicht verstanden habe. Jetzt nach dem ich schon eine Weile mit SharePoint arbeite und es, zu einem kleinen Teil, verstehe, möchte ich mehr darüber lernen. Im Netzt habe ich alles mögliche an Bücher DVDs usw gefunden.

Jetzt meine Frage: Welche Bücher DVDs sind denn gut zum begreifen von SharePoint. Datenbanken und Grundkenntnisse im Programmieren sind da.

Vielen Dank an euch für die tolle Unterstützung

 

Byers

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Okt. 2015 09:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das eine Buch, das alles rund um SharePoint behandelt, kann es gar nicht geben - es wäre schlicht viel zu groß. Deshalb solltest Du schon wissen, für was genau Du Dich besonders interessierst. Themen sind z.B. eher für Benutzer oder für Administratoren oder für Entwickler (und da wieder serverseitig vs. clientseitig) usw.

Ich selbst kann Dir allerdings nichts empfehlen - habe schon ziemlich lange kein Buch zu SharePoint mehr gelesen. Aber vielleicht bekommst Du von jemand anderes eine Empfehlung.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 8 Okt. 2015 09:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich suche ein oder auch mehrere Bücher für SharePoint als Administrator (Client / Server) und für den SharePoint Designer auch ein oder zwei Bücher.

Ich selber bin leider kein Farmadmin (noch nicht ;) aber auch da möchte ich wissen und vor allem verstehen wie sie zusammen arbeiten.

Das ist so meine Idee des Gefächts.

Ohne Rang
234 Beiträge
Patrick Als Antwort am 8 Okt. 2015 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe bei mir immer diese drei Bücher liegen:

http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5167&titel=Microsoft%20SharePoint%202013%20f%FCr%20Anwender%20-%20Das%20Handbuch

http://www.microsoft-press.de/product.asp?cnt=product&id=ms-5156

http://www.amazon.de/SharePoint-2013-f%C3%BCr-Anwender-einsetzbaren/dp/3836222760

Die zwei "für Anwender" Bücher finde ich ganz nett um einige Prozesse sich anzuschauen und zu sehen wie diese gelöst werden können.

Auch sind darin viele Möglichkeiten der SharePoint Nutzung erklärt.

Das "für Administratoren" Buch ist die Art Bibel von Microsoft in welcher sehr viel generell zu SharePoint steht.

Grüße

 

Patrick

Zu meinem SharePoint Blog: afraIT

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 8 Okt. 2015 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke die werde ich dann mal versuchen meinem Chef aus den Rippen zu leiern ;) Ansonsten hole ich se mir so.

Byers