SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Ändern des Inhaltes im Feld Titel in einer Dokumentenmappe

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy erstellt 7 Okt. 2015 13:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Community,

ich habe jetzt eine Bibliothek in der ich den Websitespaltentyp "Dokumentenmappe" eingesetzt habe. Ich habe auch ein WF geschrieben in dem der Titel und der Name zusammengeführt wird und der Name danach den "Titel+Name" beinhaltet. Jetzt hab ich das Problem das die Dokumentenmappe den Namen der Dokumentenmappe in den Titel der Dokumentenmappe einträgt und somit durch den WF der Name verlängert wird sobald eine Änderung in der Dokumentenmappe erfolgt.

Jetzt meine Frage: Wo schalte ich die Übergabe des Namen der Dokumentenmappe an den Titel der Dokumentenmappe ab?

Grüße

Byers 

Alle Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 Als Antwort am 7 Okt. 2015 16:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Byers,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 3 Möglichkeiten.

1. Du lässt diesen einen Workflow nur bei der "Neu-Erstellung" laufen, sodass er eben auf Änderungen nicht mehr reagiert.

2. Du legst dir ein zusätzliches Prüffeld, z.B. eine Checkbox an, die du beim ersten mal auf true setzt und als Bedingung in deinem Workflow aufnimmst.

3. Du überprüfst im Workflow ob der Name bereits im Titel vorhanden ist. Wenn du zum Beispiel ein Trennzeichen verwendest, könntest du mithilfe von Variablen die Teilzeichenfolge so trennen, dass du dann Variable gegen Titel prüfst.

VG,
Martin089

Ohne Rang
117 Beiträge
Andy Als Antwort am 8 Okt. 2015 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Martin,

ich habe mich jetzt für einen anderen Weg entschieden da der Punkt

1) Keine Änderung des Titel ohne manuelle Starten des WF zu lässt. Und dann das Problem immer noch ist.

2) Mit der Checkbox habe ich das gleiche Problem wie bei 1) kann nur 1x den Titel befüllen.

3) habe ich die Abfrage mit der Zeichenfolge nicht richtig hin bekommen da die Projekte immer einen anderen Namen haben. Wahrscheinlich habe ich die Variablen nicht richtig gesetzt.

Ich bin auf diese Idee gekommen da mein Chef vordefinierte Ordner haben wollte, ich aber nicht wusste wie ich das Umsetzten kann. Bin dann aber mit einem Trick auf die Idee gekommen das über die Standards zu lösen. Siehe

http://sharepointcommunity.de/forums/t/31818.aspx

Ich danke dir für deine Ideen haben mich auf den richtigen Weg gebracht ;)

Byers