SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Suche findet keinen "richtigen" Treffer

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 erstellt 2 Okt. 2015 12:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

mir bereitet unsere SharePoint Suche ein paar Schwierigkeiten. Wir haben eine Dokumentenübersicht auf der uns alle Dokumente angezeigt werden. Wenn ich jetzt nach einem Dokument suchen möchte, dann wird mir nicht das "richtige" Dokument angezeigt, sondern eher die Inhalte in dem Dokument.

 

BSP: Projekt_Auto123 

In der Suche mit "Projekt_Auto123" wird mir das exakte Dokument angezeigt. Aber wenn ich jetzt nur einen Teil davon kenne bsp: "Auto123", so wird mir das Dokument nicht angezeigt, es werden mir stattdessenDokumente angezeigt, die den Namen "Auto123" irgendwo im Inhalt und nicht im DATEINAMEN haben.

PS: Mit * auch schon versucht leider werden dann auch nur die Inhalte und nicht der Dateiname berücksichtigt...

Weiß vllt. Jemand, wie ich dies meiner Suche beibringen kann?

Danke für kommende Antworten.

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 2 Okt. 2015 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint macht u.a. Word Stemming und kann BeginsWith (Projekt*) aber nicht Contains / EndsWith. Du müsstes mit Metdadaten (verwaltete Eigenschaften) arbeiten und dann ggf. danach suchen z.B.: Projekt:Auto123

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 2 Okt. 2015 14:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schade, ich hatte gehofft, dass ich die Suche extra dafür noch konfigurieren könnte. 

Also Metadaten, ich versuche das einfach mal. Danke bis hierhin!