SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Powershell interpretiert Javascript vom CEWP

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 1 Okt. 2015 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe via Powershell schon mehrere Content Editor Webparts hinzugefügt.
Unter anderem war HTML enthalten. Oft musste man um den Code zu interpretieren die Zeichenketten zusätzlich in Hochkommas setzen.
Nun versuche ich in den Editor Javascript einzubinden.
Auch hier musste ich die Zeichenketten in Hochkommas setzen damit diese interpretiert werden, allerdings kommt im Javascript Code "$(functon(){})" vor, und meine Powershell versucht bei der Ausführung dies als Cmdlet zu interpretieren und wirft folgende Fehlermeldung aus:

Fehlender Name nach dem function-Schlüsselwort.

Gibt es für Zeichen wie das '$' Zeichen auch ein spezielles Zeichen damit dieses nicht interpretiert wird, welches ich voran stellen muss ? Das wäre mir nicht bekannt.


Füge ich den Code von Hand dem Editor Webpart hinzu, funktioniert dieser einwandfrei.

MFG
MStel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 1 Okt. 2015 10:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

http://ss64.com/ps/syntax-esc.html

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog