SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




CredentialPrompt bei neuer WebApplication

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er erstellt 11 Sept. 2015 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe in einer bestehenden Umgebung eine neue WebApplication eingerichtet und bei jedem Aufruf erscheint ein CredentialPrompt, nach dreimaliger richtiger Eingabe der Daten erhalte ich eine leere, weiße Seite.

Folgendes ist in der Umgebung schon eingerichtet/habe ich geprüft:

-LoopBackCheck ist deaktiviert
- SuperUser/Reader per stsadm gesetzt
- SuperUser/Reader per Policy auf die WebApplication berechtigt
- Seite/HostHeader als vertrauenswürdige Site eingestuft

Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen? Ich verstehe nicht warum die Abfrage immer wieder erscheint, egal ob Aufruf auf dem Server oder dem Client. :-(

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Sept. 2015 14:40
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das sind die typischen Symptome des LoopBackCheck. Ich würde das nochmal prüfen...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er Als Antwort am 12 Sept. 2015 16:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

ja, das dachte ich mir auch und habe vor dem Post nochmal die registry gecheckt, der Wert ist gesetzt. Bei den anderen WebApplications (insgesamt 4 mit der Neuen) besteht das Problem ja nicht. Gibt's andere "bekannte" Ursachen dafür oder eine Idee was ich sonst noch prüfen könnte? Google spuckt immer nur die "Standardursachen" aus. :-(

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Sept. 2015 17:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dann wird's schwierig. Hast Du irgendwas an den AAm (alternate access mappings) geschraubt? Stimmen die AAM-Adressen mit dem Hostheader im IIS überein?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er Als Antwort am 14 Sept. 2015 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin!

Habe alles so gelassen wie von SharePoint eingerichtet - das habe ich gerade auch noch einmal geprüft. Schaut alles richtig aus. Das macht mich ja so ratlos :-(

Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er Als Antwort am 24 Sept. 2015 15:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kurzes Feedback - das Problem ist gelöst! Der DNS-Eintrag war schuld, er war auf http://adresse.de konfiguriert, nachdem wir auf *.adresse.de umgestellt haben lief es!