SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Berechtigung eines SiteCollection-Admin anpassen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 erstellt 8 Sept. 2015 09:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne den Nutzern einer MySite zur Verfügung stellen (was soweit auch funktioniert), nur leider werden sie dabei auch SiteCollection-Admin ihrer eigenen MySite. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit nach eigenem Ermessen Berechtigungen für ihre Seite zu vergeben, das ist aber nicht gewollt.

Gibt es eine Möglichkeit dem SiteCollection-Admin das Recht der Berechtigungsvergabe zu entziehen?
Vielleicht hat auch jemand eine andere Herangehenweise an das Problem, für Vorschläge bin ich offen.

Danke und viele Grüße,
Martin089

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Sept. 2015 11:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast da keinerlei Chance etwas zu ändern. Die Benutzer werden immer Admin ihrer MySite und Admins kann man die Rechte nicht beschränken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
46 Beiträge
Martin089 Als Antwort am 8 Sept. 2015 11:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay, dachte ich mir schon. Danke für die schnelle Antwort :)