SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste: "Element bearbeiten"-Link auf andere Spalte ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
DrEvil erstellt 2 Sept. 2015 14:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen,

die Suche habe ich bemüht, nicht nur in diesem Forum, kann aber nichts passendes finden.

Evtl. kennt hier jemand eine Lösung.

Ich habe in SPO2013 eine Excelliste importiert. Die erste Spalte nennt sich "Anrede". Auf den Elementen in dieser Spalte wird autom. ein Link gesetzt. Klick ich auf den Link, wird das Element zum bearbeiten geöffnet.

Ich möchte nun diesen Link auf eine andere Spalte (Spalte 5 - "Unternehmen") setzen.

Hat jemand eine Idee ob und wenn ja wie das möglich ist?

 

Viel Grüße

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
35 Beiträge
Classic Als Antwort am 3 Sept. 2015 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich hatte einmal das selbe Problem.

Beim Importieren nimmt er immer die erste einfache Textspalte als Title Spalte.
Ich würde einfach die Spalte 5  - "Unternehmen" ganz nach vorne Schieben.
Danach müsste es funktionieren.

Mfg
Classic

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Sept. 2015 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ergänzend noch: ich würde auf den Import von Excel ganz verzichten, weil dabei meist nichts vernünftiges rauskommt. Lieber die Liste vorher manuell anlegen mit allen Spalten und den richtigen Spaltentypen. Die Daten kann man dann in der Quick Edit Ansicht ganz einfach per Copy&Paste aus Excel übernehmen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog