SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




gesamten SP-Listeninhalt trotz Webpartverbindung anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
SP_Dia erstellt 2 Sept. 2015 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf einer Website von SharePoint Online ein Visio Web Access Webpart und eine Mitarbeiterliste. Jedes Shape in der Visio Webzeichnung enthält eine sogenannte Rolle, diese Rolle ist identisch mit den Rollen der Mitarbeiter.

Nun habe ich eine Verbindung zwischen diesen beiden Webparts, wobei die Mitarbeiterliste nach der Rolle des angeklickten Shapes gefiltert wird. Wenn ich jedoch kein Shape ausgewählt habe zeigt die Liste nur Einträge mit leerem Feld bzw. keine Einträge an.

Ich möchte dass die Liste wenn kein Shape ausgewählt ist alle Mitarbeiter der Liste anzeigt, d.h. der Filter soll erst aktiv werden wenn ein Shape angeklickt wird.

Gibt es dafür eine Lösung mit SharePoint Online 2013?

Danke im Vorraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
SP_Dia Als Antwort am 11 Dez. 2015 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es scheint mir fast so als hat niemand eine Antwort für mich :(

Ist die Frage vielleicht nicht verständlich?

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 11 Dez. 2015 09:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Frage ist IMHO verständlich, aber offenbar weiß einfach niemand eine Lösung. Ich würde einfach eine zweite Seite mit ungefilterter Liste nehmen und fertig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
9 Beiträge
SP_Dia Als Antwort am 11 Dez. 2015 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das würde die Anwender nur verwirren und es würde nicht der Übersichtlichkeit dienen. Nadann such ich einfach mal weiter nach einer Lösung.