SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Bedingte Formatierung: Wenn Testfeld enthält Datum

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
349 Beiträge
Manfred K. erstellt 31 Aug. 2015 13:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte in meinem Textfeld prüfen ob ein String = Datum ist. D.h. ich habe Textfeld kann sowohl Datum als auch Text enthalten. Wenn das Textfeld = Datum (TT.MM.YYYY) ist dann markiere mir das Feld rot.

Wie ist's denn möglich im SP Designer bei der bedingten Formatierung. Wenn überhaupt... ;)

Danke im Voraus.

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2015 13:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht ob es geht, aber Du kannst mal testen was die FormatDate-Funktion bei einem ungültigen Datum liefert. Vielleicht kann man das dann zur Formatierung benutzen.

Klicke dazu irgendeine Formatierung mit dem Datumsfeld zusammen. Du hast dann schonmal ein passendes Gerüst. Wechle jetzt in die Codeansicht und manipuliere die Formel. Die FormatDate-Funktion sieht so aus:

ddwrt:FormatDate($thisNode/@Datumsfeld,1031,1)

Das kannst Du Dir per xsl:value-of mal testweise ausgeben lassen. Bei einem ungültigen Datum liefert es hoffentlich immer dasselbe und das kannst Du dann benutzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog