SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart mit partieller Aktualisierung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
KlausR erstellt 28 Aug. 2015 12:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe eine Baumstruktur in einer SharePoint Liste (über rekursives Feld) abgebildet. Nun sind  Dokumente aus einer Dokumentenbibliothek mehreren Einträgen der Baumstruktur zugeordnet.

In einem VisualWebpart (SharePoint 2010) möchte ich die Baumstruktur mit einem TreeView und die zugeordneten Dokumente mit einer Table abbilden.
Allerdings wird beim Select einer Node des TreeViews der Webpart immer wieder neu aufgebaut und das dauert einfach zu lange. Ich möchte aber nur den Inhalt der Tabelle mit den zugordneten Dokumenten aktualisieren und nicht den TreeView mit der Baumstrukur.

Ich verwende folderNode.SelectAction = TreeNodeSelectAction.Select; und einen Event TreeView1.SelectedNodeChanged += new EventHandler(tree_Select);

Nun zu meiner Frage.
Verwendet man dafür AJAX oder geht das auch anders?
Wie muss ein Lösungsansatz dafür aussehen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!!

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2015 08:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu darfst Du eben gerade nicht die serverseitigen Eventsverwenden, sondern das Ganze rein clientseitig über JavaScript/Ajax abbilden. Das ist aber um einiges aufwendiger...

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog