SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Mehrere gleiche Anmeldeinformationen zur Auswahl

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Dennis-P erstellt 28 Aug. 2015 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem das Problem, dass wenn ich eine Website öffne, egal auf welcher Webanwendung oder Websitesammlung diese ist, ich immer folgende Meldung erhalte:

Anmelden. Wählen Sie die Anmeldeinformationen aus, die Sie für die Anmeldung auf dieser
SharePoint-Website verwenden möchten: (Drop-Down-Menü, in dem 4x bis 5x Windows-Authentifizierung steht)

Dieser Fehler tritt aber unabhängig davon bei Kollegen und an anderen Rechnern ebenfalls auf.

Vielen Dank im Voraus!
Dennis-P

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 28 Aug. 2015 14:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

habt Ihr seit kurzem auf FormBased Authentication umgestellt und verschiedene Benutzerdatenbanken angezapft?

So hört es sich zumindest an.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
2 Beiträge
Dennis-P Als Antwort am 28 Aug. 2015 15:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wir haben nicht auf formularbasierte Auth. umgestellt.

Jedoch haben wir von der SharePoint-Profilsynchronisierung auf den SharePoint Active Directory-Import umgestellt.

Hauptsächlich tritt dieses Problem auch nur auf den eigenen Websites auf.