SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint Liste Element ausblenden

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
122 Beiträge
Henning erstellt 28 Aug. 2015 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen,

ich würde gerne 2 Elemente aus der Liste ausblenden (beim anlegen/bearbeiten).
Inhaltstypen habe ich aktiviert nur wenn ich das Element in den Inhaltstyp Einstellungen ändern möchte sind die Radio Buttons ausgegraut, bzw. deaktiviert.

Wie kann ich nun die 2 Elemente ausblenden?

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2015 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was genau möchtest Du? Zwei verschiedene Inhaltstypen verwenden und einer davon hat zwei Spalten weniger? Und wo genau liegt das Problem?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 31 Aug. 2015 09:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Andi,

nein ich habe nur 1 Inhaltstyp aktiv und in diesem sind die Spalten.
Nur möchte ich in diesem 2 Spalten ausblenden da diese als Ablage für einen Workflow dienen mit der Checkbox um zu prüfen ob die E-Mail bereits versendet wurde. Nur für den User ist dies mehr Verwirrung als nutzen deshalb möchte ich diese 2 Checkboxen ausblenden bei Bearbeitung. 
Nur die Optionen sind ausgeblendet, nur ich weiß leider nicht woran dies liegt. 

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 31 Aug. 2015 10:38
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Henning,

wenn ich dich richtig verstehe, dann brauchst du eigentlich nur zwei Ansichten auf die Liste legen.
Eine öffentliche Ansicht, ohne die zwei Spalten und eine Ansicht z.B. für die Administration.

In den Sichten sind Checkboxen, dort kannst du die passenden Spalten aktivieren/deaktivieren.
(Einstellungen für 'Dokumentbibliothek' : Ansicht bearbeiten)

Gruß Roland

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2015 10:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Henning,

Problem verstanden, hier die Lösung: http://blogs.evocom.de/af/archive/2012/12/06/eine-janein-spalte-ausblenden.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 31 Aug. 2015 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi,

deine Lösung bezieht sich dann aber auf die Formulare und nicht auf die Listen. Aber hier sind die genannten Radiobuttons ... ;-)

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Aug. 2015 11:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe Henning so verstanden, daß er genau das möchte. Kann mich natürlich auch täuschen... Immerhin hat er jetzt durch uns die Lösungen für beide Fälle :-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
122 Beiträge
Henning Als Antwort am 31 Aug. 2015 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Vielen Dank euch beide, 

Andi hat mich genau richtig verstanden nun passt dies :)