SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




.aspx Inhalt Ändern, Content Editor Webpart als Interpreter?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 25 Aug. 2015 08:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einige Modifikationen an meiner Standardansicht.aspx vorgenommen um Steuerelemente in der Liste auszublenden.
Nun muss ich dies ebenfalls über Skript erledigen.
Habe also mit $web.GetFile meine .aspx Seite ausgewählt und mir das Objekt angesehen.. allerdings finde ich dort keine Property mit dem Name "Content".
Kann mir jemand helfen wo der aspx Code(Content) in diesem Objekt steht?

Optional habe ich schon öfter Codebeispiele gesehen(meistens aufs Design bezogen), indem der Code in einen Content Editor Webpart geschrieben wurde um derartige Veränderungen auszulösen.
Als ich das selbst versucht habe ist mir aufgefallen, dass mein Code nicht interpretiert wird.
Gibt es dafür spezielle Einstellungen oder ist das nicht so simpel wie ich es vermute?

Mfg
Mstel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2015 09:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich weiß nicht, was genau Du an der Seite verändern möchtest. Mit dem Inhaltseditor-Webpart kannst Du direkt HTML, CSS und JavaScript in eine Seite einfügen. Wenn Du tatsächlich am serverseitigen Code etwas ändern möchtest oder selbst serverseitige Steuerelemente einfügen, dann muß das direkt in der aspx geschehen.

Über 4web.GetFile erhälst Du ein SPFile-Objekt. Es wird hier nicht unterschieden, ob es sich dabei um eine Textdatei, ein Excel oder eine Webseite handelt und man kommt immer mit denselben Methoden an den Inhalt, nämlich den OpenBinary bzw. OpenBinaryStream Überladungen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 25 Aug. 2015 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Habe auf meiner Startseite 2 Listviewer Webparts auf andere Listen, und es wäre schön wenn dort anstatt "Neues Element hinzufügen" etwas beschreibenderes stehen würde.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Aug. 2015 12:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das würde ich per JavaScript machen. Also passendes Script z.B. per SharePoint Designer entwickeln und dann per Inhaltseditor-Webpart bereitstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog