SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme mit Views in Aufgabenliste

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er erstellt 24 Aug. 2015 10:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich möchte eine Aufgabenliste mit verschiedenen Views aufbauen, demnächst fällige Aufgaben, noch offene Aufgaben, meine Aufgaben (Standardview), usw. allerdings verhält sich die Liste sehr komisch. Eine View mit Filter "Abgeschlossen = Nein" zeigt auch Aufträge an die den Haken bei Abgeschlossen gesetzt haben, eine View mit "Zugewiesen an = Ich" zeigt alle Aufgaben an. Ich habe keine Idee woran dieses komische Verhalten liegen könnte! Es ist eine ganz normale, frisch erstellte, Aufgabenliste bei der nur einige Spalten umbenannt wurden (z.B. Enddatum = Fälligkeitsdatum).

Jemand eine Idee was ich wo überprüfen sollte?! :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Aug. 2015 11:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kann es sein, daß Du eine englische Website hast? Dann müßtest Du bei Ja7Nein-Feldern Yes bzw. No als Filter angeben.

Und bei Personenfeldern braucht es eckige Klammern also [Ich] bzw. englisch [Me]

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er Als Antwort am 24 Aug. 2015 11:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Englischer Server mit deutschem Sprachpaket :)

Ein Yes/No nimmt er gar nicht sondern sagt das er für Abgeschlossen Ja/Nein erwartet - dennoch filtert er nicht! :-(