SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Formel verkürzen / Abfrage Wert zur Anzeige eines Feldes nutzen?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
5 Beiträge
TeraX erstellt 19 Aug. 2015 11:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo alle zusammen,

ich habe hier eine leider etwas längere Formel.
Im Feld "Status" habe ich immer eine Zahl drin stehen, welche auch im im Namen des Feldes "Status xx Datum" enthalten ist.
Weiß jemand, wie ich die Formel so umschreiben kann, dass die gesuchte Nummer auf das entsprechende Feld angewendet wird?
Dann könnte ich mir die rießie Wenn Abfrage ersparen.
Angewendet wird dies in einem Berechneten Feld in einer Listenansicht

=IF(ISNUMBER(FIND("01";[Status])); [Status 01 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("02";[Status])); [Status 02 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("03";[Status])); [Status 03 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("04";[Status])); [Status 04 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("05";[Status])); [Status 05 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("06";[Status])); [Status 06 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("07";[Status])); [Status 07 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("08";[Status])); [Status 08 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("09";[Status])); [Status 09 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("10";[Status])); [Status 10 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("11";[Status])); [Status 11 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("12";[Status])); [Status 12 Datum]; IF(ISNUMBER(FIND("13";[Status])); [Status 13 Datum]; "Berechnung nicht möglich")))))))))))))

Gruß
Daniel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2015 12:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Formel läßt sich nicht vereinfachen. Du könntest die Berechnung aber in einen Workflow auslagern. Oder einen EventReceiver programmieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
5 Beiträge
TeraX Als Antwort am 21 Aug. 2015 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Okay und vielen Dank!

Gruß
Daniel