SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Lookup Werte Ablegen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 19 Aug. 2015 06:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf meiner SiteCollection 2 Listen.
Liste 1 hat eine ID, Liste 2 ein Lookup Value auf diese ID, das Feld heißt in Liste 2 FID.
Wenn ich also in Liste 1 einen Eintrag anlege, kann ich wenn ich in Liste 2 einen Eintrag anlege die ID Aus Liste 1 auswählen.
Lösche ich allerdings anschließend wieder den Eintrag in Liste 1, verschwindet er auch in Liste 2.
Besteht also die Möglichkeit den Wert direkt bei Erstellung noch einmal Separat in ein Feld von Liste 2 zu legen?

Generell würde ich sagen ja, allerdings komme ich an den Wert des Lookups nicht ran.

MFG
MStel

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 19 Aug. 2015 12:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Der Wert bleibt im Feld gespeichert, wird aber nicht mehr angezeigt. Per Code kommt man aber noch ran.

Ansonsten kannst Du den Wert natürlich mit den bewährten Methoden in ein anderes Feld kopieren (Workflow, EventReceiver, ...)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog