SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Zugriff verweigert nach DB migration von Webanwendung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er erstellt 18 Aug. 2015 14:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe eine Webanwendung (altewebapp.de) mit mehreren Datenbanken. Einige dieser Datenbanken (bzw. der darin enthaltenen Seiten) sollen nur noch über eine neue Webanwendung (neuewebapp.de) zu erreichen sein.
Ich habe daher einfach die DB aus der alten WebApp entfernt und in der neuen hinzugefügt - dummerweise erhält jetzt jeder Benutzer ein Zugriff verweigert. Woran liegt das? Oder auf welchem Weg stelle ich am besten Seiten unter neuer Adresse bereit? Das umhängen der DB schien mir am einfachsten! :-)

Danke!

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 18 Aug. 2015 15:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

laufen beiden Webanwendungen unter dem gleichen Authentifizierungsprovider (NTLM, Kerberos) oder gibt es da Unterschiede?

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
70 Beiträge
Jan Er Als Antwort am 18 Aug. 2015 16:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Wie simpel, das ich da nicht drauf gekommen bin :) Lag an Claims und nicht Claims, danke dir!