SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Webpart bereitstellungsauftrag wird nicht abgeschlossen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel erstellt 17 Aug. 2015 14:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe auf meinem lokalem SharePoint auf meinem altem Rechner einen STSADM Befehl in Powershell benutzt um einer Webapp einen Webpart bereitzustellen.
stsadm -o deploysolution -name webpart.wsp -url $meinWeb  -immediate -allowgacdeployment -force

Dies hat bisher auch immer funktioniert.
Nun habe ich einen neuen Rechner mit frisch installiertem SharePoint und es ist seltsamerweise so, dass der Status der Bereitstellung permanent auf "Bereitstellen" für den Zeitpunkt der Ausführung des Skriptes steht und sich nicht mehr verändert auf "Bereitgestellt".
Habe gelesen dass der Parameter Immediate eigentlich dafür sorgt, dass dies direkt geschehen soll, dennoch steht dass der Zeitpunkt geplant wäre.

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 17 Aug. 2015 14:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche mal noch den folgenden Befehl hinterher zu feuern:

stsadm -o execadmsvcjobs

Sorgt dafür, dass der entsprechende Timer Job für die Bereitstellung ausgeführt wird. Ansonsten prüfen ob alle Dienste sauber laufen und es sonst keine Fehler in der Farm gibt.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
282 Beiträge
MStel Als Antwort am 17 Aug. 2015 14:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wirkt Wunder! Besten dank.


Nach Eingabe dieses Befehls hat die Konsole auch die Ursache des vorigen Problems gemeldet:
The timer job for this operation has been created, but it will fail because the administrative service for this server is not enabled. If the timer job is scheduled to run at a later time, you can run the jobs all at once using stsadm.exe -o execadmsvcjobs. To avoid this problem in the future, enable the Microsoft SharePoint Foundation administrative service, or run your operation through the STSADM.exe command line utility.