SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Workflowschleife über mehrere Einträge in einem Element

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 erstellt 12 Aug. 2015 07:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wieder einmal komme ich nicht weiter und brauche euren Rat. in einer Liste gebe ich eine 7-stellige Zahl ein. Per Workflow wird diese Zahl in einer anderen Liste gesucht und 3 verschiedene, zur Zahl gehörende Daten in die Ausgangsliste kopiert. Das funktioniert auch sehr gut, nur steht jetzt die Aufgabe, das mehrere 7-stellige Zahlen eingetragen werden und gesucht werden sollen. Also wenn ich 1234567 eingebe, dann bekomme ich in den nächsten beiden Spalten blau und Schraube eingetragen. jetzt soll der Workflow die 2. Zahl nachschlagen und ebenfalls die Daten dann unter die schon vorhandenen schreiben. Würde das irgendwie funktionieren und wenn ja, wie?

1234567  blau  Schraube

7894561  silber  Mutter

VG Jens

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2015 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst in einem einzigen Element stehen mehrere dieser Zahlen? Das kannst Du in einem normalen SharePoint Designer 2010 Workflow vergessen. Alleine schon weil Du die Zahlen nicht einzeln greifen kannst.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
177 Beiträge
Herje70 Als Antwort am 16 Aug. 2015 12:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Andi, danke für die Antwort, das habe ich mir schon gedacht, schade.

VG Jens