SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Lync- Online Status & Profil anzeigen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
SKSharepoint erstellt 6 Aug. 2015 11:09
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte für den SharePoint, den ich an meinem Arbeitsplatz einrichte, in meiner Kontaktliste den "Online- Status" und die Kontaktdaten von Microsoft Lync, wenn man mit der Maus auf den Kontakt fährt, anzeigen. Die Kontaktdaten synchronisiere ich aus Microsoft Outlook.

Könnte mir bitte jemand erklären, wie das funktioniert?

Vielen Dank im Voraus!

MfG 

Alle Antworten

Ohne Rang
634 Beiträge
Olaf Didszun Als Antwort am 6 Aug. 2015 13:10
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich kann zwar nicht ganz deuten, was du mit "den ich an meinem Arbeitsplatz einrichte" meinst, aber wenn der SharePoint-Rechner, der Lync-Server und Exchange in der gleichen Active Directory Domäne eingerichtet sind, dann musst du gar nichts tun.

Beste Grüße

Olaf

Ohne Rang
2 Beiträge
SKSharepoint Als Antwort am 6 Aug. 2015 13:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Olaf,

danke für deine rasche Antwort. Um das Problem etwas zu präzisieren, habe ich ein Bild der Liste angehängt.
Darin zu sehen sind jetzt Vor- und Nachname einer Person (ich habe nur die Anfangsbuchstaben sichtbar gelassen), E-Mail Adresse und der Name des Vorgesetzten. Beide sind (so wie ich auch) in meinem Adressbuch und mit der gleichen Email/Name etc. wie im Adressbuch bei Lync angemeldet. Trotzdem sehe ich nicht, ob diese Person online ist oder nähere Informationen über eben diese, wenn ich den Cursor über den Namen bewege.

SharePoint- Rechner, Lync- Server und Exchange sind in der gleichen Active Directory Domäne eingerichtet.

MfG

.

 

Ohne Rang
3 Beiträge
Achim Als Antwort am 12 Aug. 2015 06:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn Du eine Spalte "Name (mit Status)" einfügst, siehst Du den Lync-Status und bekommst beim Mouse-Over die von Dir gewünschten Daten ;)