SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhaltssuche eigene Parameter

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 erstellt 4 Aug. 2015 10:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

 

meine Inhaltssuche funktioniert soweit wirklich gut! Nur mich würde interessieren, ob ich in den Zeilen auch eigene Parameter angeben kann.

Wir haben folgendes Szenario: Eine Seite auf der Dokumente stehen,  diese Dokumente stehen in einer Liste, in dieser gibt es verschiedene Spaltennamen, mich würde jetzt interessieren, ob ich in der Inhaltssuche genau diesen Spaltennamen Abfragen kann. Bei der Inhaltssuche hat man ja die Auswahl Zeilen zu definieren. Ich möchte daher gerne wissen, ob ich in desem Katalog von Einträgen auch einen neuen erstellen kann.

 

Für hilfreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen!

Danke!

 

 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2015 10:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ja, kann man. Das Stichwort heißt Managed Properties.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 4 Aug. 2015 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah danke für die Antwort. Wie funktioniert dies genau?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 4 Aug. 2015 12:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich kann das hier nur ganz kurz erklären (deshalb auch das Stichwort für eigene Recherchen): man definiert ein eigenes Managed Property und gibt an welches Crawled Property (das sind alle Websitespalten, die vom Indexer gefunden wurden) es enthalten soll. Das Managed Property kann man danach in Suchergebnissen ausgeben lassen und man kann es als Refiner (Verfeinerung) verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 7 Aug. 2015 08:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke sehr! Das hat geholfen! 

 

Vielen Dank für die weitere Erklärung!