SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Liste - Menü nachträglich hinzufügen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 erstellt 31 Juli 2015 11:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ich habe in SP eine Liste gegeben,in dieser befindet sich aber kein Menü, damit meine ich diese drei (...). Ist es möglich dieses Menü nachträglich hinzuzufügen?

Und falls das gehen sollte, wie wird das gemacht?

 

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Juli 2015 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das gibt es grundsätzlich in jeder Liste und in jeder Bibliothek und es hängt ganz einfach immer an derselben Spalte. Bei Listen ist es die Spalte Titel und bei Bibliotheken die Spalte Name.

Wenn Du die Ansicht bearbeitest , wirst Du feststellen, daß es z.B. die Spalte Titel dreimal gibt: einmal als ganz einfachen Text, einmal als Text, der einen Link zum Element darstellt und einmal als Text mit Link und Menü.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 31 Juli 2015 11:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah okay. Das heißt also soviel wie: Ich gehe in den Browser und klicke oben rechts auf "LISTE" und erstelle dann eine neue Spalte?

 

Habe ich das richtig verstanden?

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 31 Juli 2015 12:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah ich habe es gefunden. Man muss die Ansicht einfach bearbeiten, bei mir hieß das jetzt aber nicht Titel...

 

Wenn ich das jetzt ändere ist das nur für mich geändert, der für alle anderen auch??

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 31 Juli 2015 12:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="SharePointUser102010"]Man muss die Ansicht einfach bearbeiten[/quote]

Hatte ich doch geschrieben ;-)

[quote user="SharePointUser102010"]bei mir hieß das jetzt aber nicht Titel[/quote]

Dann wurde die Titelspalte umbenannt.

[quote user="SharePointUser102010"]Wenn ich das jetzt ändere ist das nur für mich geändert, der für alle anderen auch??[/quote]

Das hängt davon ab, ob es eine öffentliche oder eine private Ansicht ist. Man sieht das ganz oben auf der Einstellungsseite der Ansicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 31 Juli 2015 13:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, ich denke ich habs!