SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlende Aktionen in der Bildbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 30 Juli 2015 10:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

eine Anwenderin berichtet, dass bei ihr in der Bildbibliothek des SharePoint Servers 2010 unter "Aktionen" alle  Befehle außer Bearbeiten, Löschen und Benachrichtigen fehlen.

Alle anderen Befehle wie Herunterladen, Senden an, Bildschirmpräsentation zeigen, mit Win Explorer öffnen, Verbindung  zu Outlook und mit Computer synchronisieren, fehlen. Sie hat einen Computer mit Windows 7 und Office 2010 und Vollzugriffsrechte auf die Bildbibliothek.

Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte?

Danke und viele Grüße,

Silke

Alle Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 30 Juli 2015 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Silke,

ist die Anwenderin vielleicht noch in einer zusätzlichen Gruppe (z.b. Besucher o.ä.) die Webseite?

Welchen Browser nutzt sie denn?

 

Gruss Stefan

 

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 30 Juli 2015 11:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Stefan,

sie verwendet den IE 11 32-bit. Zugriff hat sie über zwei SharePoint-Gruppen, einmal der lesenden und einmal der schreibenden Gruppe der Seite. Den Vollzugriff hatte ihr testhalber eingerichtet, um komplett auszuschließen, dass es an den Rechten liegt.

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 30 Juli 2015 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hast du ihr im Zuge des Vollzugriffs, sie aus den anderen Gruppen heraus genommen?

Nicht das es da zu Fehlern untereinander kommt...

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 30 Juli 2015 12:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein. Das teste ich gerne. Große Hoffnung mache ich mir da nicht, bislang habe ich noch nie Probleme gehabt, wenn Benutzer in einer lesenden und schreibenden Gruppe gleichzeitig drin sind.

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 30 Juli 2015 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sollte es auch eigentlich nicht.

Aber was ich nicht schon alles gesehen habe ^^

 

Existiert das Problem bei Nutzern mit gleichen Rechten auch?

 

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 31 Juli 2015 08:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, deshalb hatte ich an den Berechtigungen als Ursache auch gezweifelt. Auch mit einer einzigen Gruppenmitgliedschaft fehlen ihr die Aktionen trotzdem.

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 31 Juli 2015 08:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Schon versucht, dass sie sich von einem anderen System anmeldet?

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 13 Aug. 2015 08:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Von einem anderen System aus bekommt sie die Aktionen angezeigt. Es muss also an einer Einstellung auf ihrem Computer liegen.

Ohne Rang
56 Beiträge
Stfn86 Als Antwort am 13 Aug. 2015 10:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

naja, ich sag mal zum glück ;)