SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme mit Export nach Excel + Datenblattansicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Vampiremaster erstellt 29 Juli 2015 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe leider gleich ein paar problemchen... Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

Wir haben ein SharePoint2010 Foundation SP2  im Einsatz. Wenn ich jetzt mit einem Client auf den SharePoint gehe habe ich folgende Probleme:

1.) Die Datenblattansicht ist bei allen Clients (Windows 8.1) ausgegraut. Es steht nur dran dieses Steuerelement ist zurzeit deaktiviert. Wenn ich am Server auf den SharePoint gehe ist die Datenblattansicht verfügbar.

2.) Die Clients können kein Export von Listen nach Excel machen. Dort kommt immer die Meldung "Sie müssen über eine mit Microsoft Sharepoint Foundation kompatible Anwemdimg verfügen, um eine Liste exportieren zu können". Alle Clients haben Office 365 (Excel 2013) in der 32-bit Version installiert.

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben wie ich das problem lösen kann

Mit freundlichen Grüßen,
Vampiremaster

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2015 08:20
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

1. Die Datenblattansicht von 2010 braucht Access auf dem Client. Es geht auch mit der kostenlosen Access Runtime.

2. Man braucht nicht nur Office als 32-Bit, sondern muß auch einen 32-Bit Browser verwenden. Und im Browser Active-X erlauben und die Office Add-Ins aktivieren.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Vampiremaster Als Antwort am 29 Juli 2015 09:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Auf den Clients is Access 2013 installiert (durch Office 365). Active-X Steuerelemente sowie Office Add-Ins sind auch alle aktiviert.