SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Eigene Anzeigevorlage erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 10 Antworten

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 erstellt 28 Juli 2015 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen, 

 

ich habe bei MS nachgelesen, dass es möglich ist sich eine eigene Anzeigevorlage zu erstellen. Vordefinierte gibt es ja bei der Inhaltssuche schon (zwei Felder, Diagnose...) aber gerade diese vordefinierten sind nicht ausreichend. Daher die Idee eine Vorlage selbst zu erstellen. MS hat diesbezüglich geschrieben, dass man sich eine html kopieren sollte und diese mit den gewünschten Änderungen editieren sollte. Dazu sollte man in das Verzeichnis des Gestaltungskataloges von SharePoint gehen, es würde dann automatisch eine neue "JS-Datei"erzeugt werden, welche man dann verwenden kann.

 

Das bezieht sich auf diese Seite:

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/jj945138.aspx

 

Leider funktioniert dies nicht, sprich: Es wird keine JS Datei erzeugt? Muss ein bestimmter Dienst dies ausführen oder was verhindert das automatische Erstellen?

 

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! 

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2015 10:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich nehme mal an, daß sich das auf Search Display Templates bezieht? Bist Du auch im richtigen Ordner? Und hast Du die kopierte HTML-Datei auch eingecheckt?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 28 Juli 2015 10:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke für die schnelle Antwort!

 

Mit dem Pfad bin ich mir "eigentlich" recht sicher. 

"Der genaue Speicherort, an den Sie die Datei kopieren, ist nicht wichtig, solange sich dieser im Gestaltungsvorlagenkatalog befindet." Quelle MS

Aber lieber nochmal zur Nachfrage, wie müsste dieser Aussehen(Der Pfad)?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2015 11:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Normalerweise packt man sie in <MasterPageGallery>/Display Templates/Search

Mir ist noch was eingefallen: hat die Datei auch den richtigen Inhaltstyp "Elementanzeigevorlage"? Das kannst Du in den Eigenschaften sehen und ggf. ändern. Ansonsten hilft oft auch explizit aus- und dann wieder einchecken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 28 Juli 2015 11:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah danke, ich kann das aktuell noch nicht prüfen.

 

Aber MS hat bezüglich Pfad soviel wie: "/_catalogs/masterpage/" angegeben, dort waren auch schon vorhandene html Dateien, ich habe dann eine kopiert und eingefügt "Zwei Zeilen - Kopie", dort eine neue Zeile editiert. Die Grundlage dieser html ist die "Zwei Zeilen" html Datei.

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 28 Juli 2015 14:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Achso das mit dem aus und einchecken hat nicht funktioniert, da mir die html erst garnicht angezeigt worden ist.

 

Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 2 Aug. 2015 13:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Leider ist das Problem noch nicht gelöst...

 

"Mir ist noch was eingefallen: hat die Datei auch den richtigen Inhaltstyp "Elementanzeigevorlage"? Das kannst Du in den Eigenschaften sehen und ggf. ändern."

In welches Menü muss ich dafür navigieren. Das Problem ist leider, dass wir die HTML Datei noch nicht mal sehen können, außer in dem Verzeichnis. Aber in Sharepoint wird sie nicht angezeigt.

 

Bitte um weitere Hilfe. Danke! 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2015 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="SharePointUser102010"]Das Problem ist leider, dass wir die HTML Datei noch nicht mal sehen können, außer in dem Verzeichnis. Aber in Sharepoint wird sie nicht angezeigt.[/quote]

??? Verstehe ich nicht. Könnt Ihr sie jetzt sehen oder nicht?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 3 Aug. 2015 08:33
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein allerhöchstens im Windows  Explorer aber NUR die html, eine JS wird überhaupt nicht erzeugt.

 

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar!

Danke!

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2015 08:57
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das ist normalerweise ein typischer Fall von nicht eingecheckt. Solange eine Datei nicht eingecheckt ist, sieht sie nur die Person, die sie angelegt hat (und Admins). Diese Person sieht die Datei auch im Browser und kann sie einchecken. Beim Einchecken wird dann auch die JS-Datei erzeugt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
43 Beiträge
SharePointUser102010 Als Antwort am 3 Aug. 2015 12:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah, es lag an einem nicht aktivierten Dienst in SP. Jetzt geht es zum teil.

 

Ich habe gerade das Problem, dass ich zwar ein Template bearbeiten kann (TwoLines) und habe dort mal neue Zeilen erstellt, die werden mir auch in SharePoint angeziegt. Allerdings ohne Inhalt. Die Alten Zeilen zeigen mir jedoch Inhalte an?!

 

Ich habe sozusagen den html inhalt von twolines Kopie bearbeitet,ohne Erfolg...