SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Willkommensseite auf WebSites

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
Xenotec erstellt 27 Juli 2015 13:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

wie kann man am besten folgende Anforderung lösen:

Es gibt bei uns für jede Abteilung und jedes Projekt eine eigene WebSite. Nun wünscht sich die Unternehmensleitung, dass jeder MA auf jede WebSite gehen kann, aber (so nicht wieter berechtigt) er nur eine Startseite (Willkommensseite) sieht, wo zum Beispiel kurz umrissen ist, was dort gemacht wird oder die zuständigen MA kurz aufgezeigt werden. Weitere Informationen soll der "normale" MA nicht sehen (Keine Dokumentenbibliotheken, Listen, ...)

Wie bekommt man das am besten hin?

Danke :)

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juli 2015 13:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Dazu legt man in den einzelnen Websitesammlungen jeweils ein Subweb für den internen Gebrauch an (und darunter dann evtl. noch weitere. Alles, was öffentlich ist, kommt dann ins Rootweb. Alles, was "geheim" ist, kommt ins Subweb.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Xenotec Als Antwort am 27 Juli 2015 14:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, ich habe nun eine "Anleitung" gefunden:

Punkt 2: "Select Create" liegt mein Problem. Den Menüpunkt habe ich nicht. Abgesehen davon, dass unser SP aus Deutsch installiert ist. :)

------------------------------------

You can create a new site on a sub-web and choose an alternate template for the sub-web. You can follow these steps to create the sub-web:

1. Log into your SharePoint site with your Admin account
2. From the Site Actions menu select Create
3. Under Web Pages click on Sites and Workspaces
4. Fill in all the details of your new site. Under Web Site Address you can specify the name of your sub-web. Under Template Selection you can choose either the default Team Site, or one of the other available Templates.

------------------------------------

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juli 2015 15:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das macht nix, weil es in SharePoint 2013 sowieso anders ist ;-)

Gehe zu "Websiteinhalte". Entweder direkt im Menü links oder aus dem Einstellungenmenü (Zahnrad rechts oben). Unten auf der Seite sind dann die vorhandenen Unterwebsites aufgelistet und es gibt einen Link um neue zu erstellen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
24 Beiträge
Xenotec Als Antwort am 29 Juli 2015 07:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke, darauf hätte ich auch kommen können. :)

So klappt es, wie die Leitung es sich vorstellt.