SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




SharePoint-Liste: Spaltenüberschriften beim Ausdruck auf den Folgeseiten wiederholen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Ulmy erstellt 22 Juli 2015 11:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe zwar das Forum schon mal durchsucht, kann aber keine Antwort auf meine Frage finden:

Ich habe eine umfangreiche Liste in SharePoint 2010 erstellt. Wenn ich diese Liste nun ausdrucken oder ein pdf generieren will, so habe ich die Überschriften der einzelnen Spalten nur auf der ersten Seite. Auf allen Folgeseiten fehlen die Überschriften. Das ist nervig, weil man  dann immer die erste Seite braucht, um herauszufinden, was ist was.

Aber auch am Bildschirm tue ich mich schwer, weil beim Scrollen nach unten die Spaltenüberschriften ebenfalls verschwinden.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank im Voraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2015 11:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich würde die Liste mit Excel verbinden (Button oben im Reiter Liste) und dann dort ausdrucken. Die Verbindung zur Liste wird dabei in der Exceldatei gespeichert. Du kannst die Daten dort als nach Herzenslust formatieren und dann später genau so die aktualisierten Daten ausdrucken - wenn das Drucken denn unbedingt sein muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
2 Beiträge
Ulmy Als Antwort am 22 Juli 2015 14:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Danke.
Damit ist das Problem gelöst, wenn ich ein pdf generieren will.

Gibt es auch eine Lösung für den Bildschirm?
Das lästige rauf und runter Scrollen nervt nämlich.

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 22 Juli 2015 14:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Da gibt es sehr viele Lösungen: https://www.google.de/search?q=sharepoint+fix+list+header

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog