SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 2013 // Interessantes Problem beim Upload von Dateien

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 erstellt 22 Juli 2015 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen :)

Ich ärgere mich nun schon seit einigen Tagen mit einem ziemlich komischen Problem herum und finde einfach keine Lösung :( Ich habe eine Dokumentenbibliothek die bei einem Upload einer Datei (egal welches Format) die folgende Fehlermeldung anzeigt: "<nativehr>0x80070005</nativehr><nativestack></nativestack>Zugriff verweigert........" 

Das Ganze gestaltet sich wie folgt:

1. User lädt Datei hoch

2. Klickt hier nun der User (nach Eingabe des Titles, etc.) auf Speichern erscheint die Fehlermeldung

3. Datei wird trotzdem in der Bibliothek gespeichert...allerdings ohne Eigenschaften (sprich Titel, sonstige Felder).

4. Die Eigenschaften der Datei können nun geöffnet und bearbeitet werden...ohne weitere Probleme.

 

Es ist dabei egal ob man die Felder Titel, etc. beim Upload ausfüllt oder nicht. Der Fehler tritt auch nicht bei jedem Upload auf. Ein genaues Muster ist leider nicht zu erkennen :(

 

Hat von euch vielleicht schon einmal diesen Fehler gesehen/behoben? Bin für jeden Hinweis dankbar :D

 

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 22 Juli 2015 10:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Kurze Anmerkung noch:

Fehler tritt aktuell nur bei 2 Bibliotheken auf. In der 2. Bibliothek erscheint der Fehler beim öffnen/ausfüllen eines Info-Path Formulars (Quasi beim Zugriff auf den Inhaltstyp). Bibliothek & Formular wurden hier schon neu erstellt..ohne Erfolg :(

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 22 Juli 2015 10:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Passiert das auch, wenn du das Formular nicht mit infopath erstellst sondern einfach das Default Formular von SharePoint benutzt?

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 22 Juli 2015 12:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du meinst z.B. beim Upload einer Datei? Ja hier bekomme ich auch den Fehler. Werde nachher mal den Server neustarten ;)

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 23 Juli 2015 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nach einen Neustart des IIS war wieder alles ok (zumindest bei den Formularen). Aber nachdem ich das Formular editiert hatte war der Fehler wieder da :(

Ohne Rang
86 Beiträge
MMAY Als Antwort am 23 Juli 2015 14:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du hast es aber wieder mit InfoPath bearbeitet?
Ich kann dir nur raten von InfoPath da die Finger zu lassen. So richtig unterstützt wird es nicht (mehr), und bei mir hat es auch mehr gezickt und mehr Arbeit gemacht als genutzt.

SPD funktioniert bei Formularen (überraschenderweise)  besser.

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 24 Juli 2015 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

So ein Quatsch.....

in der Fehlermeldung steht doch das Problem...."<nativehr>0x80070005</nativehr><nativestack></nativestack>Zugriff verweigert..." 

Prüf mal die Berechtigungen auf das Template (*.xsn) der InfoPath-Vorlage bzw. schau dir den Artikel an: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2483447

Derby

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 24 Juli 2015 12:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hey danke für die Antworten :)

Also wenn ich einen User mit höheren Rechten (Vollzugriff) nehme klappt alles ohne Probleme. Ein User mit den Rechten "Mitwirkend" bekommt die Fehlermeldung beim öffnen.

 

Mal eine ganz dumme Frage..wie kann ich die Berechtigungen des Templates überprüfen? Von der Liste her sollte es passen.

 

Gruß

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 24 Juli 2015 12:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Also wenn ich einen User mit höheren Rechten (Vollzugriff) nehme klappt alles ohne Probleme. Ein User mit den Rechten "Mitwirkend" bekommt die Fehlermeldung beim öffnen. 

Bei dem Problem den KB-Artikel beachten!!

Ohne Rang
68 Beiträge
Script1 Als Antwort am 27 Juli 2015 12:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oh hatte es irgendwie in dem Beitrag verdreht gehabt :(

Habe mir jetzt eine neue Gruppe erstellt...nun klappt alles.

 

Viele Dank noch einmal!! :)