SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




InfoPath Form - Wert von Spalten in Listenansicht wird nicht aktualisiert.

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Alex2015 erstellt 6 Juli 2015 14:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben eine Bibliothek mit einem InfoPath-Formular als Inhaltstyp, das Formulare veröffentlicht Spaltenwerte. Die Bearbeitung der Spaltenwerte habe ich für einige Spalten erlaubt.

Jedoch haben wir nun das Problem, dass die Werte im Formular und auch in der Spalte korrigiert wurden, aber in der Listenansicht permanent der alte Wert erhalten bleibt.

Im Formular und auch in den Dokumenteneigenschaften steht der neue Wert...

Ich versteh es nicht und konnte zu diesem Problem auch nichts passenden über Suchmaschinen finden.

 

Alle Antworten

Ohne Rang
496 Beiträge
Derby Als Antwort am 6 Juli 2015 14:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das einzige was mir auf die schnelle einfällt wäre STRG+F5, um die Werte neu zu laden und nicht den Cache. Woher weist du aber das die Werte in der Spalte korrekt sind, wenn in der View die alten stehen?

Ohne Rang
9 Beiträge
Alex2015 Als Antwort am 6 Juli 2015 15:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

an der Aktualisierung liegt es nicht, es wird auch beim Neuöffnen der Webseite der neue Wert geladen. Wenn man aber die Dokumenteneigenschaften öffnet oder das Formular öffnet. dann steht der neue Wert drin.

 

Ohne Rang
9 Beiträge
Alex2015 Als Antwort am 6 Juli 2015 15:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sorry, Problem gefunden, leider habe ich beim Veröffentlichen einen Fehler gemacht und es existieren nun zwei identische Felder, jedoch wird das eine in der VIew und das andere in der Spaltenveröffentlichung genutzt.

Sorry