SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Verschieben von Dateien zwischen zwei Bibliotheken mit Versionierung und Historie

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
212 Beiträge
Roland erstellt 2 Juli 2015 09:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Schwarmintelligenz, schönes neues Wort ;-)

ich benötige eine Bestätigung für ein Sache, die hier sicherlich schon 100x beschrieben wurde. Aufgrund der zunehmenden Hitze (jetzt schon wieder 25°) finde ich keinen passenden Eintrag.

Ist es richtig, dass ...

... ich habe zwei identische Bibliotheken A+B, beide mit Versionierung (Haupt- und Nebenversion), unter einer gemeinsamen Website. Als Anwender besteht keine Möglichkeit, Dokumente von A nach B zu verschieben und die Versionierung sowie die Historie komplett mitzuführen? Das funktioniert nur mit allen anderen Listenfeldern.

Stimmt das so?

Das Verschieben ist nur mit einem Drittanbietertool möglich (in deren Besitz wir sind). Allerdings steht das dem normalen Anwender nicht zur Verfügung.

Danke,
für ein Feedback und evtl. einer einfachen Lösung, ohne Workflowbau und Programmierung. ;-)

Roland

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2015 09:07
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bestätigung - ein normaler Benutzer kann nicht ohne weiteres ein Dokument samt Historie verschieben. Es braucht dazu immer eigene Programmierung oder fertige Tools.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 2 Juli 2015 09:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Morgen Andi,

danke für die schnelle Antwort! ... wie immer ... :-)

Kennst Du ein Tool, welches man schnell und problemlos einbinden kann, damit der Anwender darüber einfach Dateien verschieben kann?

Vielen Grüße,
Roland

 

 

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2015 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nein, tut mir leid ich kenne nichts derartiges. Wenn es nur das sein soll, würde ich das selbst programmieren ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
212 Beiträge
Roland Als Antwort am 2 Juli 2015 09:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

... das glaube ich dir auf´s Wort! ;-)

(Ich habe seit dem Studium nicht mehr programmiert und versuche es zu umgehen. Mir ist klar, dass das nicht immer zur besten Lösung führt.)